Video der Woche: The KVB / Closing In

Klaus Von Barrel – jung, talentiert, vielseitig. Bereits seit einiger Zeit verfolge ich seine unterschiedlichen Projekte und bin begeistert, wie er es schafft so viel gleichzeitig und erfolgreich auf die Beine zu stellen. Er ist der Drahtzieher hinter den Namen The KVB sowie Die Jungen und ist nebenbei auch Mitglied von Suicide Party. Alle drei Bands sind in ihrer Art besonders und besitzen vor allem durch die Videos einen speziellen Charme.

This Disguise war das erste Stück, dass ich von ihm als The KVB hörte und welches mich bis heute klanglich immer noch fasziniert, genauso wie seine aktuelle Auskopplung “Closing In” – unser Video der Woche. Düster, geheimnisvoll und betörend breitet sich der Darkwave in deinem Kopf aus und macht süchtig danach immer wieder den Play Button zu drücken. Das Video zeigt einen Ausschnitt aus dem Film “La Révolution Nest Quun Début. Continuons Le Combat” von Pierre Clémenti aus dem Jahr 1968.

Zu finden ist “Closing In” auf der aktuellen EP “Subjection​/​Subordination”, erhältlich als digitaler Download auf seiner Bandcamp Seite oder als Kassette bei Clan Destine Records. Da schlägt das lowtape Herz doch gleich um einiges höher!

Bandcamp // Vimeo // Tumblr // Facebook // Twitter

Share Button
Posted on by Natalie in Eject, Video der Woche

One Response to Video der Woche: The KVB / Closing In

  1. Pingback: Play > The KVB | lowtape.com

Add a Comment